Projekt-Explorer (alle anzeigen)

Über open3

Der Verein Open3 steht für Open Society, Open Government und Open Data – die drei Dimensionen, die in einem modernen Staat zu hoher Transparenz, Partizipation und Partizipationsfähigkeit und Möglichkeiten der Kollaboration zwischen verschiedenen Stakeholdern führen.

Open3 ist ein offenes, gemeinnütziges Netzwerk zur Förderung dieses Ansatzes, der technische wie politikwissenschaftliche und sozio-technische Phänomene verbinden möchte. Seit seiner Gründung Anfang 2010 hat Open3 bereits mehrere anwendungsorientierte Projekte umgesetzt und hat auch einen weiteren Tätigkeitsbereich eröffnet – die wissenschaftliche Auseinandersetzung.

Open3 versucht sich als Intermediär zwischen den beteiligten Guppen Politik-Verwaltung-Bevölkerung-Wirtschaft zu positionieren und den Wissenstransfer in alle Richtungen zu ermöglichen. Der Verein ist eine Non-Profit-Organisation, die Mitglieder verfolgen keine finanziellen Interessen, sondern bringen gemäß der Diktion von „Open“ gerne ihre Expertise in der Community ein.

Durch diesen offenen Zugang konnten schnell Kompetenzen versammelt werden, die es ermöglichten, dass in einer hohen Dynamik mehrere Projekte verwirklicht werden konnten – darunter

Die Akzeptanz der interessierten Gemeinschaft in Open3 spiegelt sich auch darin, dass innerhalb eines kurzen Zeitraums insgesamt über 1000 „Likes“ auf Facebook erreicht wurden.

Open3.at bietet seinen Mitgliedern und Interessenten zudem noch folgende Servicedienstleistungen:

Um über Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten zu werden, haben Sie folgende Möglichkeiten:

Bei Fragen oder Feedback können Sie uns natürlich auch per Email kontaktieren: office@open3.at

Kategorien
Neueste Kommentare
  • Aufrichtigkeit, Freimut, Unparteilichkeit, Aufgeschlossenheit, Transparenz, Risikobereitschaft, Ehrl — vav
  • Lassen wir mal oft diskutierten Konzepte wie open government oder open source… — Peter
  • Da bin ich mal gespannt, was da rauskommt: Da bleibt nur zu… — Lelala